7. Professionelle Vertragsverhandlungen

Die Einhaltung der Gesetze und der Abschluss gültiger Verträge sind komplexe Angelegenheiten beim Kauf oder Verkauf eines Eigenheims. Ein kompetenter Immobilienmakler unterstützt Sie mit umfassender Expertise in der aktuellen Rechtslage. Ob schnelle Weiterleitung von Kaufangeboten, Beratung bei der Angebotsabgabe, der Verhandlungsprozess selbst oder Vertragsfragen: Bei Carstensen Immobilien können Sie sich auf höchste Kompetenz, lokale Marktkenntnis und Verhandlungsgeschick verlassen. 

8. Perfekter Kundendienst

Die Immobilienmakler von Carstensen Immobilien stehen Ihnen auch nach einem erfolgreichen Verkauf zur Seite. Wir betreuen Sie auch nach Vertragsabschluss und beraten Sie bei Themen wie Umzug oder Kauf oder Verkauf einer anderen Immobilie. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Zukunftsfragen, wie beispielsweise einem anstehenden Immobilienkauf oder Weiterverkauf.

9. Wie viel kostet es, einen Immobilienmakler zu beauftragen?

Sogenannte Maklergebühren oder Maklerprovisionen basieren auf gesetzlichen Vorgaben. Es gilt also die Faustregel: Je teurer Ihre Immobilie verkauft wird, desto höher ist die Maklerprovision. Deutlich reduzierter Verwaltungs- und Marketingaufwand, die Aussicht auf den besten Verkaufspreis und nicht zuletzt die Gewissheit, dass der Hausverkauf legal und korrekt abgewickelt wird, sind einige der Gründe, warum Sie einen Immobilienmakler beauftragen sollten.Wenn Sie sich entscheiden, einen Makler mit dem Verkauf Ihrer Immobilie zu beauftragen, stellt sich die Frage: Wer soll den Maklerauftrag erhalten? Wer ist der richtige Makler für meine Immobilie?   Wenn Sie selbst den richtigen Immobilienmakler finden möchten, sollten Sie die Angebote der Makler in Ihrer Nähe gut vergleichen!

Gute Makler überzeugen mit hoher Servicequalität und Leistungen, die über die üblichen Maklerleistungen hinausgehen. Die Kosten für die Beauftragung eines Maklers Ihres Vertrauens sind zunächst gleich null. Da Makler Handelsvertretern gleichgestellt sind, erhalten sie nur Provisionen für erfolgreich abgeschlossene Aufträge. Mit anderen Worten: Wenn ein Makler eine Provision nimmt und ein Jahr damit verbringt, tief in die Immobilie seines Kunden einzudringen, aber keinen passenden Ersatz finden und anbieten kann, bekommt der Makler nichts. Im Gegenzug ist es aber auch möglich, einen Makler zu beauftragen, der einen Tag lang sucht, bei den Beteiligten Besichtigungen durchführt und dann den Vertrag abschließt. Auf diese Weise erhält der Makler innerhalb weniger Stunden seine Provision, denn er hat den Wunsch des Auftraggebers erfüllt und einen Maklervertrag unterschrieben, der vorsieht, dass die Provision erst nach vollständiger und vollumfänglicher Erbringung der Leistung, maximaler Zufriedenheit, ausgezahlt wird.

10. Erwartungen von Vermietern an Makler

Das beginnt schon vor dem ersten Gespräch mit dem Kunden. Denn fast alle Befragten achten bei der Auswahl eines Brokers besonders auf einen guten Ruf und gute Referenzen. Dies wiederum erfordert gute Bewertungen von früheren Kunden.

Laut einer Studie legen 94 % der Befragten großen Wert auf den ersten Eindruck eines Agenten.

Schließlich ist der Abschluss einer Immobilienvermittlung weit mehr als nur ein gewöhnlicher Kaufvertrag. Ihre Aufgabe ist es, Kunden zu beherbergen. Das ist eine sehr emotionale Sache, die vom Immobilienmakler viel Empathie und Fingerspitzengefühl erfordert. Grundsätzlich ist es wichtig, beim Kunden einen professionellen Eindruck zu hinterlassen und ausgiebig zu recherchieren. Aber kommunizieren Sie niemals auf eine träge Art und Weise, wie bei einer Präsentation auf einer Konferenz. Sie müssen das Gefühl haben, dass Sie nicht nur Ihren Job machen, sondern auch versuchen, das perfekte Zuhause für Ihren Kunden zu finden. Er muss mit einer Fähigkeit und einer Leidenschaft ausgestattet sein.