Rückblick auf das Fest am See, aus Sicht des Wickrather-Gewerbekreises

Ein toller Erfolg durch beherzte Organisatoren!

TraktorRallye5Zuerst möchten wir mal die Entscheidung der Organisatoren herausstellen, das Fest am Samstag nicht wie geplant durchzuführen, sondern aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse abzusagen. Ich denke, dass diese Entscheidung unser aller Respekt verdient, erfordert sie doch sehr, sehr viel Mut.

Dementsprechend freuten sich alle auf den Sonntag und jeder Besucher brachte seine Beststimmung mit. Klar hörte man hier und da mal eine Diskussion um die Absage aber die absolute Mehrheit sprach sich für diese verantwortungsbewusste Entscheidung aus. Und die Besucher kamen aus Nah und Fern wie man an den Autokennzeichen erkennen konnte. Und sie fühlten sich wohl in Wickrath. Ob auf dem Fest am See oder in der City herrschte den ganzen Tag eine super Atmosphäre und die Menschen genossen ihre Zeit in Wickrath.

Die Verknüpfung vom Fest am See mit einem verkaufsoffenen Sonntag stellte sich als überaus glücklich dar. Keiner der Händler, hier wie dort, büßte an Geschäft ein und der Kunde hat gewonnen. Er reihte sich ein in den Strom der Besucher am Fest am See und genoss das großzügige Angebot und freute sich anschließend in der City auf ein wenig mehr Bewegungsfreiheit und konnte auch hier die vielen Angebote der Einzelhändler auf sich einwirken lassen. Die Stimmung dabei war, wie so oft in Wickrath gut und ausgelassen. So schwangen sich mehrere Frauen auf die vorbeifahrenden Trekker und wurden so zu Teilnehmern des Höhepunktes der Traktor-Rallye, dem 2. Wickrather Trekker-Wurststechpokal. Was Herr Gather und seine Freunde aus dem Wickrather Gewerbekreis da wieder, unter seiner Federführung,  auf die Beine gestellt haben sucht seines Gleichen.

Der Erfolg, hier wie da, muss einfach dazu führen, dass dieses Fest in Zukunft auf die gleiche Art durchgeführt wird wie in diesem Jahr. Und kommt in Zukunft, bei besserem Wetter, auch wieder der Samstag hinzu, dann liebe Leute lasst Euch sagen, dann wird jedem Besucher klar werden, dass die schönsten Feste in Wickrath gefeiert werden. In diesem Sinne möchten wir es immer wiederholen: Wickrath freut sich auf das nächste Fest. Wir freuen uns auf die Gäste und wir freuen uns darauf sie zu verwöhnen.

Herzlichst, Wickrath, den 27.07.14

Vorstand des Wickrather Gewerbekreis e.V.

gez. Angela Rode-Zander        gez. Heike Runkehl        gez. Christian Zorn

 

Klicken Sie auf das Video.

Traktor Rallye Wickrath 2015. »» ... zum ansehen

 

 

 

Klicken Sie auf die Fotos.

TraktorRallye5
TraktorRallye1
TraktorRallye8
TraktorRallye7
TraktorRallye2
TraktorRallye6
TraktorRallye4
TraktorRallye3

besser Verstehen.

German Arabic Dutch English French Spanish Turkish

Unsere Mitglieder

2016 Kontakt Aussteller

Wir freuen uns auf Sie

Keine anstehende Veranstaltung

Spezielle Informationen und Angebote unserer Mitglieder

Schnell und einfach finden

Login Mitglieder

Download Freewww.bigtheme.net/joomla Joomla Templates Responsive