Die schnelle Nachricht : hier: Brunnenfest 2014

Gemeinsam mit unseren Kunden feiern!

 

Bei der diesjährigen Organisation des Brunnenfestes gab es gleich mehrere Gesichtspunkte, die wir berücksichtigen wollten. Zum einen feierten wir das Brunnenfest bereits zum 30. Mal, zum anderen wollten wir den Fokus verstärkt auf die Wickrather Bevölkerung und die ansässigen Geschäfte richten. Gleichzeitig sollte es eine Feier werden, bei der die Gäste in unserem Ortskern verweilen sollten.

Bei der Realisierung verringerten wir daher die Zahl der Fremdanbieter, bis auf den gastronomischen Bereich, verzichteten auf eine Belegung des Marktplatzes und schufen mit der riesigen Geburtstagstorte eine Fixierung der Besucher auf den Lindenplatz. Auf der Hochstadenstrasse weckte auf der einen Seite eine Gebrauchtwagen-Verkaufsshow das Interesse der Besucher während auf der Beckrather Strasse das Bunge-Trampolin den Kindern ausgelassene Unterhaltung bot. Die ansässigen Händler präsentierten sich mit teils üppigen Auslagen vor den Geschäften. Alle Freiräume wurden mit Sitz- und Essmöglichkeiten ausgestattet. 

Die Fokussierung auf unsere Kunden wurde von den Besuchern des 30. Brunnenfestes belohnt. Bei Sonnenschein und blauem Himmel strömten die Besucher, trotz des späten Oktobertermins, in unseren Ortskern. Unsere Einkaufszone füllte sich nach Beendigung der Gottesdienste und leerte sich erst wieder gegen Schluss des Festes. Die vielen Tische und Bänke wurden von allen Besuchern gerne genutzt, sei es, um sich kurz darauf auszuruhen oder um sich dort die zahlreichen kulinarischen Kostbarkeiten schmecken zu lassen.

Die Geburtagstorte, die natürlich auf dem Lindenplatz positioniert war hätte doppelt so groß sein dürfen, so rege war der Ansturm und viele, die sich noch eine Scheibe abschneiden lassen wollten kamen leider zu spät. Das übrige Angebot an Stärkungsmöglichkeiten war jedoch so groß, dass keine Zeit verblieb Verdruss zu schieben.

Alle übrigen Anbieter wurden dafür belohnt, dass sie Ihre Läden auf Vordermann gebracht hatten und teils wunderschöne Präsentationen vor Ihren Geschäften aufgebaut hatten. Viele Kunden und noch viel mehr Interessierte, sprich Kunden von Morgen, belohnten sie für den zusätzlichen persönlichen Einsatz. Auch hier dürfte sich die Reduzierung der Fremdanbieter und die Fokussierung auf die eigenen Geschäfte als richtige Entscheidung der Organisatoren herausgestellt haben.

Das Fest wird von uns als Hundert prozentiger Erfolg für Wickrath verbucht.

 

Hier geht's zu den Bildern...

13.10.2014, Vorstand des Wickrather Gewerbekreis e.V.

gez. Angela Rode-Zander, Heike Runkehl, Christian Zorn

...zum Weiterempfehlen

 

besser Verstehen.

German Arabic Dutch English French Spanish Turkish

2016 Kontakt Aussteller

Wir freuen uns auf Sie

Keine anstehende Veranstaltung

Spezielle Informationen und Angebote unserer Mitglieder

Ein Videoclip zur Aktion „Heimat shoppen“

heimatShoppen
»» ... jetzt ansehen

Weitere Infos unter: www.heimat-shoppen.de

Schnell und einfach finden

Login Mitglieder

Download Freewww.bigtheme.net/joomla Joomla Templates Responsive