Liebe Wickrather,
das Jahr 2014 ist für die Bedeutung unseres Dorfes im Umfeld der Stadt Mönchengladbach ein ganz hervorragendes Jahr gewesen. Durch die verschiedenen Aktionen, die der Gewerbekreis Wickrath e.V. durchgeführt hat, hat sich unser Ort hinter den Zentren Mönchengladbach und Rheydt fest als dritte Kraft etabliert. Diesen gehobenen Anspruch gilt es nun zu rechtfertigen.
Aus diesem Grunde haben die Wickrather auch eine Vorweihnachts-Veranstaltung organisiert, die ihresgleichen sucht. Für nur einen Tag wurde neben dem Großevent, der Coca Cola Weihnachtstour, ein komplettes Weihnachtsdorf  aufgebaut, so dass die Gäste auch kulinarisch gut versorgt wurden. Dass diese Veranstaltung von einem verkaufsoffenen Sonntag begleitet wurde versteht sich in Wickrath von ganz alleine.

Neben der herausragenden Darstellung unseres Dorfes ergaben sich positive Effekte, mit denen der Gewerbekreis Wickrath vorher nie gerechnet hatte. Auf der Suche nach Sponsoren für dieses Fest stieß er auf eine soziale Kompetenz vieler Wickrather Bürger,Vereine und Unternehmen, speziell auch aus dem angrenzenden Industriegebiet, die er als vorbildhaft bezeichnen muss und die den Vorstand des Gewerbekreises dazu brachte das Thema Weihnachtsbeleuchtung nochmals aufzugreifen um es letztendlich erfolgreich umzusetzen.
Diese Investitionen konnten von den wenigen Mitgliedern des Gewerbekreises natürlich nicht gestemmt werden und so machte man sich auch hier wieder auf die Suche nach hilfsbereiten Unterstützern. Das Ergebnis war auch hier wieder phantastisch und so sind bis zum heutigen Zeitpunkt nur noch 25% der Anschaffungskosten ungedeckt. Ein Ergebnis, dass den Vorstand dazu veranlasste von der reduzierten Lösung abzusehen und eine flächendeckende Realisierung zu veranlassen.  Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und so erstrahlte Wickrath zur Weihnachtszeit wieder festlich beleuchtet, so wie wir Wickrather uns das vorgestellt haben.
Die Erfahrungen, die alle Beteiligten gemacht haben, zeigen den Weg eines erfolgreichen Stadtteils deutlich auf. Nur in der Gemeinschaft können Ziele ins Auge gefasst und auch realisiert werden. Nur durch den Einsatz vieler kann man etwas bewegen, dass den einzelnen wieder neue Perspektiven eröfnet.
Der Gewerbekreis schaut dankbar in die Zukunft, hat er doch im letzten Jahr zahlreiche Freunde dazugewinnen können. Er dankt an dieser Stelle noch mal allen Sponsoren, die ihn im Jahr 2014 so teils großzügig unterstützt haben. Des Weiteren gilt der Dank natürlich auch der Wickrather Bevölkerung, die dem Ort die Bedeutung durch Ihren Einkauf zukommen lassen, die in der Zukunft für alle Vororte unerlässlich ist.

Schau mal rein  - wickrather gewerbekreis.de -

 

...zum Weiterempfehlen

 

besser Verstehen.

German Arabic Dutch English French Spanish Turkish

2016 Kontakt Aussteller

Wir freuen uns auf Sie

Keine anstehende Veranstaltung

Spezielle Informationen und Angebote unserer Mitglieder

Ein Videoclip zur Aktion „Heimat shoppen“

heimatShoppen
»» ... jetzt ansehen

Weitere Infos unter: www.heimat-shoppen.de

Schnell und einfach finden

Login Mitglieder

Download Freewww.bigtheme.net/joomla Joomla Templates Responsive